die miesbacherin 14

Page 70

ANZEIGE

RUMULT

Die neueste Kreation von Lantenhammer

RUM AUF BAYERISCH

D

ie Destillerie Lantenhammer ist immer für eine Überraschung gut, wenn es um das Entwickeln neuer Produkte geht. Neben den zahlreichen Edelbränden und Likören, Bavarian Vodka, Bavarian Gin und dem bereits legendären Slyrs Single Malt Whisky, die alle in Aroma und Milde einen einzigartigen Charakter haben, gibt es nun eine neue Kreation. Den RUMULT Bavarian Rum (43 % Vol.). Mit viel Ruhe und Zeit, so wie es bei Lantenhammer bei der Auswahl der Grundzutaten, der Lagerung und der Reifung über viele Jahre Usus ist, brachte der preisgekrönte Master Distiller Tobias Maier nun dieses neue Edeldestillat heraus. Über fünf Jahre tüftelte er dafür die genaue Rezeptur aus, die auf traditioneller Herstellung in Premiumqualität und bayerischer Machart à la Lantenhammer basiert.

72

DIE MIESBACHERIN

Aus feinstem Zuckerrohrsaft von den Inseln Mauritius’ wird dafür das Grunddestillat im Pot Still-Verfahren in oberbayerischen Hausham selbst gebrannt. Die Lagerung erfolgt in ausgesuchten Bourbon-, Cognac-, Madeira- und Sherryfässern, die dem RUMULT seine

feinen Aromen unter der Zugabe von ein wenig Zucker verleihen: Rosinen, Vanille, Schokolade und exotische Früchte, im Nachklang Karamell, Trockenfrüchte und Orangenschale. Seine satte goldgelbe Farbe erhält der RUMULT ebenfalls von den Fässern. Und nicht zuletzt sein wunderbarer Zuckerrohr-Duft gibt ihm seine ganz eigene Note. Seit September gibt es den RUMULT in einer limitierten Auflage von 3.218 Flaschen. Verkostungen auf der Rum-Messe im Herbst 2016 haben bereits für reges Interesse und große Spannung gesorgt, mit welcher Kreation Lantenhammer sein Angebot erweitern und für Begeisterung sorgen wird.

Der RUMULT Bavarian Rum ist in der 0,7l-Flasche für 49,90 € erhältlich. Aber nur solange der Vorrat reicht.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.