Issuu on Google+

In den Ferien


Der Inhalt         

Wo warst du in den Ferien? Mit wem fährst du ins Ausland? Warst du am Meer? Warst du bei der Grossmutter? Was hast du im Juli und im August gemacht? Was hast du in den Ferien gemacht? Was hast du in den Ferien gegessen? Was hast du in den Ferien getrunken? Wie war das Wetter in den Ferien ?


Wo warst du in den Ferien?  In den Ferien war ich zu Hause, fuhr ich ins Ausland oder ich war bei der Grossmutter.


Mit wem fährst du ins Ausland?  Dieses Jahr fahre ich mit meinen Eltern und mit meiner Grossmutter.  Wenn wir ins Ausland fahren, fahren wir mit dem Flugzeug.


Warst du am Meer?   

Ja Diese Ferien war ich am Meer. Ich habe gebadet, mich gesonnt, bin geschwommen, untergetaucht, spaziert und habe ausgeruht.


Warst du bei der Grossmutter?  Ja, ich war bei der Grossmutter.  Sie wohnt in Banská Bystrica, Starohorská Strasse, Nummer 25.  Diese Ferien verbrang ich bei der Grossmutter zwei schöne Woche.


Was hast du im Juli und im August gemacht?  Im Juli fuhr ich ins Ausland und ich war zu Hause.  Im August war ich bei der Grossmutter und in den Bergen.


Was hast du in den Ferien gemacht?  Ich bin um 9 Uhr aufgestanden, dann habe ich gefrühstückt und fuhr zum Tennis-Training.  In den Ferien habe ich Bücher gelesen, Computer gespielt, oder mit meinen Freunden untergehalten.


Was hast du in den Ferien gegessen?  Zum Frühstück habe ich Butterbrot mit Käse gegessen.  Zum Mittagessen habe ich Hühnchen mit Reis und Obst gegessen.  Zum Abendessen habe ich Pommes frites gegessen.


Was hast du in den Ferien getrunken?  In den Ferien habe ich ein Getränk, z.B. Cola, Tee, Orangensaft oder Wasser getrunken.


Wie war das Wetter in den Ferien?  Es war sonnig.  Manchmal hat es geregnet und es war windig. ABER  Aber, es war fantastisch.


Auf Wiedersehen !


In den Ferien 5