myfavorite 09 / 2009

Page 70

BILDUNG, FÖRDERUNG

ANZEIGE

MATHE-MUFFEL – GIBT S NICHT! Für alle Grundschüler, die Spaß am Knobeln haben, gibt es jetzt die „Lernrätsel“. Die Reihe FiT FÜR DIE SCHULE setzt damit ihr erfolgreiches Programm für Grundschüler fort. Das Schlossgespenst schwebt durch die Halle, um nach seinem Goldschatz zu sehen. Es kann aber nur über Fliesen schweben, die zur Vierer-Reihe gehören. Welche Schatztruhe erreicht es? – Bei solchen Aufgaben, verbunden mit hübschen Illustrationen, macht jeder sofort mit! Und ganz nebenbei lernt er noch Mathe. Wie bei allen Produkten aus der Reihe FiT FÜR DIE SCHULE orientieren sich auch die Aufgaben der Lernrätsel am Lehrplan der jeweiligen Klassenstufe und sind von erfahrenen Grundschulpädagogen entwickelt. Für die Kernfächer Deutsch und Mathematik gibt es eine Fülle ganz unterschiedlicher Produkte, so dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Durch den jeweiligen Lösungsteil kann der Schüler seine Antworten direkt selbst überprüfen. Die witzigen Illustrationen und spannenden Aufgaben bringen den nötigen Spaß, um einfach noch eine „Portion extra“ zu üben. Ein erfolgreiches Konzept für eine erfolgreiche Schulzeit!

Mathematik 1. Klasse ISBN 978-3-7886-1566-6

Mathematik 2. Klasse ISBN 978-3-7886-1567-3

Mathematik 3. Klasse ISBN 978-3-7886-1568-0

Mathematik 4. Klasse ISBN 978-3-7886-1569-7

Werner Zenker • Softcover, 48 Seiten • EURO [D] 4,95

NEUGIERDE & SPASS AM BUCH FRÜH WECKEN: MIT BÜCHERN GROSS WERDEN Bücher sind das Tor zur Welt. Sie entführen uns in ferne Regionen, andere Zeitalter und regen unsere Phantasie an. Sie vermitteln uns Informationen, helfen uns, Zusammenhänge zu entdecken und eröffnen uns neue Denkweisen. Es beginnt im Kleinkind-Alter, wenn die Kleinen ihr erstes Bilderbuch „begreifen“, das heißt in die Hand nehmen, und die Bilder betrachten. Bereits hier wird die „Leselust“ geweckt, die die Kleinen ein Leben lang begleiten kann, ihnen immer wieder neue 70

Welten, neue Erfahrungen erschließt. Damit die Kleinen richtig lesen lernen, müssen die Großen ihnen schon möglichst früh die Lust am Buch vermitteln. Kinder wollen es den Erwachsenen gleichtun. Wenn die Mama nur predigt, „Lies doch mal!“ und


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.