Fc union blau und weiss 54 low

Page 13

Hinrunde Saison 2017 / 2018

Foto: HZ

Foto: HZ

Foto: HZ

nuten später glich unser Youngster, Frederik Lenzen, mit einem unerwarteten Schuss, hart und platziert aus der Distanz, das Ergebnis wieder aus. Während des gesamten Spiels war es schwierig, auf dem kleinen und viel zu schmalen Kunstrasenplatz, dessen Maße Seniorenspielen auf keinen Fall gerecht werden, gegen die hochgewachsenen und robusten Spieler unseres Gegners bei Ecken und Einwürfen die Lufthoheit zu behalten. Aber dann kam die 93. Minute und anschließend noch zwei Minuten als Sonderzugabe hinzu. Hochzufrieden konnten wir die weite Heimreise antreten. Was stellen unsere stets aufmerksamen Leser nach Lektüre dieses Berichtes fest? Richtig, unsere Tore wurden von Defensivspielern erzielt. Das soll natürlich die Leistung der Offensivabteilung nicht schmälern. Im Gegenteil, es zeigt, wie flexibel unser Spiel ist. 17.09.17 Union - SV Eilendorf 4:2 Eilendorf war der erwartet starke Gegner in einem hochklassigen Fußballspiel. Schnell, von beiden Mannschaften trotz einiger taktischer Finessen offensiv geführt, und technisch jederzeit auf einem hohen Niveau. Zudem konnten sich die vielen Zuschauer auch über viele Tore freuen. Das erste Tor fiel bereits nach fünf Minuten, allerdings für unseren Gegner. Wir waren noch nicht hellwach. Doch das machte unsere Spieler nicht nervös. Ziemlich abgeklärt wurden sie mit und mit immer stärker, kontrollierten das Spiel, und in der 30. Minute erzielte Frederik Lenzen mit einem platzierten Schuss den Ausgleich. Wenige Minuten später wurde ein Schuss von Sebastian Kranz, aus der Drehung abgegeben, noch leicht abgefälscht und wir führten sogar. Diese Führung war zur Halbzeitpause auch verdient. Zwischendurch “roch” es einmal stark nach Elfmeter, als der wieder agile Julian Fratz im Strafraum zu Fall kam - oder gebracht wurde? Nach dem Wiederanpfiff verloren wir etwas den Faden. Eilendorf erzielte nach einem Freistoß den Ausgleich. Jetzt brauchten wir eine Viertelstunde, um den Takt wieder zu finden. In der 75. Minute schlug Kevin Busch dann den Ball bei einem Freistoß in den Strafraum, und dem mitgelaufenen Abwehrspieler Michel Peschel gelang unsere erneute Führung. Wir hatten das Spiel wieder im Griff, mussten jedoch immer auf der Hut sein, doch kurz vor Spielende erzielte der erneut stark aufspielende Stefan Jörling unser viertes Tor. In dem immer spannenderen Spiel war jetzt die Entscheidung, trotz überlanger Nachspielzeit, gefallen.

13

17.09.17 Union II - Brachelen II 0:0 17.09.17 Ophoven I - Union III 7:1 Tor: Simon Weinsheimer (Foulelfmeter). 24.09.17 Erftstadt-Lechenich - Union 3:1 Schon nach den ersten Aktionen hatten wir den Eindruck, dass unser Spiel heute nicht so dynamisch sei, wie wir das bisher gewohnt waren. Oder lag es am Gegner, der im Mittelfeld ein paar ältere Akteure hatte, die das Spiel kontrollierten und keine nennenswerten Spielzüge und erst recht keine Torchancen für uns zuließen? Stattdessen ging er nach gut zehn Minuten in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause ohne fußballerische Höhepunkte. Nach einer Stunde war das Spiel dann entschieden: Unser Gegner ging mit 2:0 in Führung. Oder hatten wir trotzdem noch die Möglichkeit, zumindest ein Unentschieden zu erzwingen? Denn zehn Minuten später erzielte Jacques Zaunbrecher den Anschlusstreffer. Hätten wir jetzt noch etwas zulegen können, dann wäre mit Sicherheit dieses Unentschieden möglich gewesen. Wir wurden zwar stärker, aber für eine Wende im Spiel war das zu wenig. Im Gegenteil, kurz vor Spielschluss gelang dem Gegner dann das dritte Tor. 24.09.17 Kirchhoven I - Union II 4:0 24.09.17 Union III - Rander.-Porselen II 1:0 Tor: Christian Katscher. 01.10.17 Haaren II - Union III 2:1 Tor: Selcuk Balci. 07.10.17 Union III - Braunsrath II 1:0 Tor: Pièrre Louis. 08.10.17 Wassenb.-Orsbeck I - Union II 2:2 Tore: Mersad Mukic, Marius Winkens. 15.10.17 Union - Niederau 4:0 Hat man ein paar Spieltage pausieren müssen, wie - witterungsbedingt - wir, dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass der Spielrhythmus verloren geht. Fehlen zudem noch ein paar wichtige Stammspieler, wie das auch heute wieder bei uns der Fall war, dann sind die Voraussetzungen für ein gutes Gelingen des dann anstehenden Spieles denkbar schlecht - glaubt man zumindest. Trifft man nun noch auf einen Gegner, der auf einem der Aufstiegsplätze platziert ist, und der bisher nur sechs Gegentore kassiert hat, dann überlegt man sich schon, ob und wie man dieses Spiel unbeschadet überstehen kann. Unser


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.