Page 1

Anzeige

Worte zur Oberbürgermeister-Wahl:

„Wir sprechen aus Erfahrung.“

Horst Eggers

Anneliese Fischer

Heinrich Dumproff

HWK-Geschäftsführer i. R., Vorsitzender des Universitätsvereins Bayreuth, Bundesvorsitzender von Handwerk und Kirche in der EKD. „Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl hat sein Wahlversprechenvon vor 6 Jahren eingehalten, sich besonders der mittelständischen Wirtschaft anzunehmen. Dafür sprechen 4.000 neue Arbeitsplätze, die während seiner Amtszeit entstanden sind. In den kommenden Jahren steht Bayreuth sowohl wirtschaftlich als auch kulturell vor großen Herausforderungen, die nur mit dem Sachverstand und der Kompetenz eines Oberbürgermeisters zu lösen sind. Michael Hohl hat bewiesen, dass er der richtige Mann dafür ist.“

Landtagsvizepräsidentin a. D., Altstadträtin, Trägerin des Goldenen Ehrenrings der Stadt Bayreuth

Richter i. R., Altstadtrat, von 1990 bis 2008 Vorsitzender der Stadtratsfraktion der Bayreuther Gemeinschaft, BG.

„Als politisch engagierte Frau mit reicher Kommunal- und Landeserfahrung in vielen Gremien und Verbänden habe ich die gute Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Dr. Hohl als sehr fruchtbar kennengelernt. Man braucht Erfahrung für das Amt über Jahre hinweg, Kontakte nach München und Berlin. Und deshalb ist Dr. Michael Hohl der richtige Mann für das OB-Amt. Ich halte es für verheerend, wenn wir jetzt wieder von vorne anfangen. Das wäre verlorene Zeit, verlorenes Geld. So wie’s ist, so passt’s scho.“

„Bayreuth hatte nach dem Krieg Glück mit gleich drei sehr guten Oberbürgermeistern. Auf deren Leistung hat Dr. Michael Hohl erfolgreich aufgebaut. Er hat die Leistungen mit neuen Akzenten engagiert fortgesetzt. Das RW21 ist nur ein Beispiel von vielen. Es ist für die Entwicklung der Stadt wichtig, dass die begonnenen Projekte jetzt fortgesetzt werden. Und die Stadt damit weiterentwickelt wird. Was also gibt es für einen Grund, jetzt den Spielführer auszuwechseln?!“ Für die Statements sind die Unterzeichner v.i.S.d.P

/ANZ-Wir_sprechen_aus_Erfahrung_225x194_4c  
/ANZ-Wir_sprechen_aus_Erfahrung_225x194_4c  

http://www.koschyk.de/wp-content/uploads/ANZ-Wir_sprechen_aus_Erfahrung_225x194_4c.pdf

Advertisement