Die inselzeitung mallorca juni 2017

Page 25

GESUND & SCHÖN | LIFESTYLE

AUSGABE 49 | JUNI 2017

25

„OPERACIÓN BIKINI“ MIT EMS-TRAINING Fit und schlank ganz ohne Quälerei im Fitness-Zentrum? Die IZ machte bei Personal Trainer und EMS-Spezialist Henry Jeschke in Santa Ponsa die Probe aufs Exempel.

Neue bed’s Filiale in Palma

alle Bilder: privat

In Calle Cataluña, 2

„O

peración Bikini“ nennen Spanierinnen den verzweifelten Versuch, mithilfe von Turbo-Diäten, Hungerkuren oder wochenlanger Quälerei im Fitness-Studio in kürzester Zeit zu einer Strandfigur zu kommen. Auch die IZ hat sich Mitte Mai auf den Weg zur Bikini-Figur gemacht und unsere Social-Media Managerin Lisa und Marketing- und Office-Leiterin Manuela ins Rennen geschickt. Lisa, 20, Hometrainer erfahren, beruflich engagiert und viel mit Freunden unterwegs sowie Manuela, 48 seit Kindesbeinen bekennender Sportmuffel mit Familie und Beruf. Genau! Unterschiedlicher geht es nicht. Beide haben sich beim Personal Trainier Henry Jeschke in Santa Ponsa zum EMS-Training angemeldet. Beim EMS-Training werden KörperÜbungen durch Elektrostimulation unterstützt und verstärkt. Das Verfahren verspricht schnellere Ergebnisse

und weniger Zeitaufwand als bei konventionellen Fitness-Programmen. Um anzufangen, bedarf es natürlich einer gewissen Motivation. Manuela: „Bei mir muss der Sport in den Alltag passen – kurz, knackig, planbar – da klang EMS für mich super, und hat mich nach vielen unsportlichen Jahren bewogen, den Test mitzumachen!“ Lisa: „Momentan achte ich auf meine Ernährung und fahre jeden Tag auf dem Hometrainer. Ich habe auch schon so viel von EMS gehört. Das wollte ich einfach mal ausprobieren!“

Nur zweimal die Woche 30 Minuten Training Nach der Anmeldung checkt Henry Jeschke erst mal den jeweiligen Gesundheitszustand. Parallel empfiehlt er seinen beiden „Schülerinnen“ einen individuellen Ernährungsplan.

Nach fünf Trainingseinheiten haben die beiden IZ-Probanten bei Henry Jeschke folgende Körperumfang-Reduzierungen erzielt: Lisa Manuela Hals -1cm / Brust -4,5 cm -3 cm Bauch -5,5 cm -3 cm Hüfte -2,5 cm -1cm Oberschenkel - 0,5 cm -3,5 cm Wade -1cm -1 cm

Danach heißt es für beide zweimal pro Woche 30minütiges Training im Fitness-Studio von Henry Jeschke in Santa Ponsa. Nach fünf Trainingseinheiten ziehen beide ein erstes Fazit: Manuela: „Für mich ist es wirklich toll. Ich habe mich schon nach den ersten beiden Trainingseinheiten viel fitter und motivierter gefühlt. Die Einheiten sind extrem kurz – und passen daher perfekt in meinen Tagesablauf. Am meisten begeistert mich aber, dass meine Rückenprobleme – verursacht durch jahrzehntelange Büroarbeit und null Sport – tatsächlich wie weggeblasen sind. Nach nur fünf Trainings-Einheiten habe ich ein deutlich besseres Körpergefühl. Und Henry ist ein echt guter Trainer, sehr geduldig und stets motivierend.“ Lisa: „Es ist wirklich unglaublich, in so kurzer Zeit bereits ein spürbares Ergebnis zu erzielen! Das motiviert total und erleichtert das Durchhalten. Die bisherigen Ergebnisse sind phänomenal. Ich freue mich bereits auf die Resultate nach unseren nächsten fünf Trainingseinheiten. Eines ist jetzt schon klar: Wir machen definitv weiter.“ Manuel Rehagel Lisa Rehagel

Mehr als 1.000 qm Ausstellungsfläche unsere Geschäfte in

Polígono Son Valentí - Fertilizants, 1* *geöffnet von 10.00 bis 20.30 Uhr - Samstagnachmittag geöffnet

PALMA Avenida Gabriel Alomar i Villalonga, 7

Neue filiale in Calle

Cataluña, 2

INCA Jaime II, 3 (Neben dem Kreisverkehr Llubi)

Besuchen Sie uns in einer unserer 9 Filialen.

beds.es


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.