
1 minute read
Außerordentliche Mitgliederversammlung in München
ALLE PRÄSIDIUMSMITGLIEDER BLEIBEN IM AMT – DIE A.O. MV IN MÜNCHEN
Stefan Klawiter
Advertisement
DTU Präsident
Andreas Rahn
Generalsekretär
Jannis Dakos
Vizepräsident Zweikampf
Rainer Tobias
Vizepräsident Technik
Randolf Baldauf
Vizepräsident Breitensport
Gerd Kohlhofer
Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen
Paul Heinrich
Bundesvorsitzender DTU-Jugend
Am Samstag, den 24. September 2022 wurde in München auf Antrag von sechs Landesverbänden eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde gemäß § 11 Abs. 1 Unterabsatz 2 der Satzung von den Landesverbänden Taekwondo Union Südwest e.V., Taekwondo Union Thüringen e.V., Taekwondo Union Baden-Württemberg e.V., Hessische Taekwondo Union e.V., Taekwondo Union Rheinland-Pfalz e.V. sowie der Taekwondo Union Hamburg e.V. beantragt.
Von den sechs genannten Landesverbänden wurden u. a. die Tagesordnungspunkte „Abberufung des Präsidiums“ sowie „Neuwahl“ beantragt.
Für die Abstimmung stand den Abstimmenden eine Wahlkabine zur Verfügung. Die Landesverbände wurden einzeln aufgerufen, um für jedes Präsidiumsmitglied in der Kabine ihre Stimme abzugeben. Zur Abstimmung stand die Abwahl von DTU-Präsident Stefan Klawiter sowie den Vizepräsidenten Gerd Kohlhofer, Rainer Tobias, Jannis Dakos und Randolf Baldauf.
Von den Landesverbänden wurde bei Stefan Klawiter, Gerd Kohlhofer, Rainer Tobias und Randolf Baldauf eine Abberufung von ihrem Amt abgelehnt. Bei Jannis Dakos wurde die Abwahl von seinem Amt als Vizepräsident Zweikampf befürwortet. Es kam zur Neuwahl um das Amt.
Bei der anschließenden Neuwahl setzte sich Jannis Dakos gegen seinen Gegenkandidaten Ali Ünlüsoy durch und bleibt somit im Amt als Vizepräsident Zweikampf.
Das Ergebnis dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung: Alle Präsidiumsmitglieder bleiben in ihren Ämtern aktiv. (hs)