1 minute read

Ein Weckruf für die Seele

Thomas Poppe ist bekannt als die eine Hälfte des bekannten Autorenpaares Paungger & Poppe. Die Bücher der beiden (über Mondrhythmen und deren Einflüsse auf den Alltag) sind Weltbestseller.

Aufgrund seiner tiefen Naturverbundenheit blickt Poppe tiefgründig und kritisch auch auf gesellschaftliche Themen. Seine Gedanken und Ideen zur Lage der Menschheit beschreibt er in seinem neuen Buch. Darin geht er auf Bereiche ein, die die Menschen zutiefst bewegen (u.a. Ökologie, Religion, Ernährung, Migration, Rassismus, Gender, Corona-Pandemie, Gesundheitswesen, Terror). Trotz dieser ernsten Themen gelingt

Advertisement

© Edwin Krieg

Thomas Poppe Thomas Poppe Espresso mit dem Teufel Irisiana, 272 Seiten, geb. 20,- € (D), 20,60 € (A), 28,90 sFr ISBN 978-3-424-15413-9

es Thomas Poppe, seinen Gedanken eine amüsante, zum Teil tiefsinnige Nuance zu verleihen, denn er verpackt sie in einen kurzweiligen und provokanten„Dialog mit dem Teufel“. Stellvertretend für das Unheil auf dieser Welt verwickelt der Teufel einen bedacht ausgewählten Buchautor auf einem Flughafen in ein höchst interessantes Gespräch.

Thomas Poppe hat mit dieser Art der Lebenshilfe in Erzählform einen Wegweiser geschaffen. Im Kern will er Leser/-innen ermutigen, neugierig zu sein, sich eigene Gedanken zu machen, wieder verstärkt hinter die Kulissen zu blicken sowie Dingen auf den Grund zu gehen.

This article is from: