Generationen im Dialog, Ausgabe 2-2016

Page 21

Sommer ... HEIM AM HACHEL Bewohnerfreizeit: Auch unsere BewohnerInnen können Urlaub machen. Wir veranstalten vom 15. bis 19. September 2016 eine Bewohnerfreizeit. Diese führt nach Schönau/Pfalz in die Freizeitstätte Heilsbach. Die Einrichtung liegt mitten im Pfälzer Wald, ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft mitten in der Natur und bietet zahlreiche Möglichkeiten, abwechslungsreiche Urlaubstage zu verbringen. Für eine Theaterveranstaltung und einen Heimatabend hatten wir Plätze reservieren lassen, die dann auch schnell ausgebucht waren. Leinwandpräsentation: Am Freitag, dem 12.08.2016, zeigten wir in der Kapelle eine Vielzahl an Bildern von einigen Veranstaltungen/Ausflügen aus den zurückliegenden Monaten. Zu sehen waren Fotos der Ausflüge vom Besuch der Ausstellung im VolksbankHaus und der Fahrt nach Göbrichen sowie unserer Terrassenparty. Alle Angehörigen und Betreuer waren herzlich eingeladen. Rückblick zum Sommerfest 2016: Am 20. Juli konnten wir bei sommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Sommerfest veranstalten. Mit dem Thema „Wien bleibt Wien“ begeisterten wir die Bewohner, deren Angehörige sowie unsere Gäste.

Bei Speis und Trank, Spaß und Spiel sowie flotter Musik war „gut sein“.

Ein herzliches Dankeschön an alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer, welche wieder zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Zwischenzeitlich kamen auch schon einige Karten von unserer Luftballonaktion zurück.

Beim kaiserlichen Besuch war „stramme Haltung“ angesagt.


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.