Page 20

20 Meinung 0610 HA

20.05.2010

16:37 Uhr

Seite 20

MEINUNG N Umfrage: Juliane Sesse, Jürgen W. Schmidt, Sebastian Krziwanie

Griechenland – Korea 3 : 1 K Griechenland – Korea 3 : 1? Wer so schön verwegen auf den Ausgang des WM-Finals 2010 wettet, streicht mit Sicherheit eine hübsche Quote ein. Keine mögliche Riesenquote, aber immerhin 100 Euro* hat der FRIZZ ausgelobt, für den, der die Endspielparty plus Ergebnis richtig tippt. 50 Euro* erhält, wer bei der Weltmeisternation richtig liegt. Ob einer unserer Befragten richtig lag? In unserer Augustausgabe gibt’s die Auflösung.

Andreas Hajek

Frank „Kenny“ Ruppelt

K Der Ex-Weltklasseruderer und heutige Fahrradhändler

K 29 Jahre, Student aus Halle

... setzt voll auf Portugal, das seiner Meinung nach Deutschland mal wieder als Vizeweltmeister mit 3:2 nach Hause schickt.

... tippt, dass Dänemark Weltmeister wird. Es schlägt im Finale Brasilien mit 3:1. Warum? So fragt nur, wer noch nie etwas von Danish Dynamite gehört hat!

Laszlo Rethy

Stefan Teitge

K der Gastronom vom „Balaton“,

K 26, Informatiker aus Halle

... legt sich auf Brasilien fest. Die Brasilianer schlagen im Endspiel Deutschland 3:2.

... outet sich gleich mal als „richtiger“ Fußballexperte: Also, ich als großer Fußballkenner, sage mal, jetzt, da Michael Schumacher wieder dabei ist, geht’s auch wieder Berg auf. Deshalb tipp ich auf Deutschland als Weltmeister. Das Endspiel wird dann Deutschland gegen Brasilien lauten, mit 2:1 als Ergebnis.

* Tippen mehrere Spieler das richtige Endspielergebnis oder die richtige Weltmeisternation, teilt sich die Siegprämie durch die entsprechende Anzahl der Gewinner. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

20

FRIZZ Juni 2010

Micha Timpe

Ireen Finke

K 36 Jahre, Pädagoge, Halle

K 25 Jahre, Studentin aus Halle

Weltmeister wird ganz klar Frankreich. Da lege ich mich fest. Es schlägt im Finale die Niederlande mit 2:1.

... wettet auf den absoluten Klassiker: Deutschland gegen Holland. Und wer gewinnt? Deutschland mit 2:1.

Stefan Korschikowski

Moritz Gooß,

K 21 Jahre, Student

K 31 Jahre, Student

Einen Weltmeister-Tipp abzugeben, ist schwer. Es sind viele starke Mannschaften dabei. Aus meiner Sicht gewinnt am Ende Spanien, das im Finale mit 2:1 gegen Diego Maradonas Argentinien gewinnt.

England war schon lange Zeit nicht Weltmeister, ich glaube das letzte Mal war 1966. Deswegen sind die einfach auch mal wieder dran. Im Endspiel hat Argentinien keine Chance, England gewinnt mit 3:1.

Martin Trautmann

Ulli Schwinge

K 26, Physik-Doktorand aus Halle

K Der Musiker

... setzt auf die Niederlande. Auch wenn das sicher ein Stich ins deutsche Herz sein wird, werden im Endspiel die Niederlande Deutschland schlagen. Ich tippe auf 3:1 für Holland.

nutzt die Gunst der Stunde und tippt – da wir in diesem Jahr ja mit Holland zur WM fahren (müssen), – auf unsere Nachbarn. Im Endspiel, sagt er, schlägt Holland Deutschland 2:1.

Frizz 0610 HA  

Frizz 0610 HA

Frizz 0610 HA  

Frizz 0610 HA

Advertisement