Page 1

Die erfolgreiche Firma Wie nervig ist es, wenn zu Hause irgendetwas repariert werden muss und man dafür auch noch eine geeignete Firma finden muss, die das erledigen kann. Vor dieser unerwarteten Herausforderung standen wir vor einiger Zeit, als bei uns irgendwas an den elektrischen Leitungen nicht stimmte.

Wir wussten nicht genau, was der Auslöser gewessen war, aber plötzlich gab es abends einen Kurzschluss und wir standen komplett im Dunkeln da. Das war vielleicht blöd, denn wie willst du dann im Dunkeln ohne Internet jemanden suchen, an den du dich wenden kannst. Das tat ich dann am nächsten Morgen von der Uni aus, schließlich funktionierte dort der Strom ja noch. Ich fand einige Betriebe, rief dort an und informierte mich über die Preise und Dienstleistungen und ein Betrieb schien mir besonders freundlich und geeignet zu sein. Ich sagte zu Hause Bescheid und sie ließen mich, mit dem Betrieb aus dem Bereich Elektro Zürich einen Termin für uns zuhause machen. Der Betrieb war online total angesehen, sie hatten so viele Angebote und viel Erfahrung in all diesen stromtechschnischen Problemfeldern, die auftreten können. Das war für uns das A und O, denn wir wollten, dass unser Problem auf jeden Fall so schnell wie möglich gelöst werden kann. Mal sehen, ob wir das mit der Firma schnell hinbekommen würden.

Bald also war der Elektriker Zürich da, der vom Betrieb zum Termin zu uns geschickt worden war und hatte dort schon die ersten Informationen über unser Problem erhalten. Er schaute sich alle Leitungen an und brauchte dafür gar nicht so viel Zeit. Er war in seiner Arbeit komplett in seinem Element, das merkte man sofort und es war tatsächlich sehr einfach für ihn, gleich rauszubekommen, wo das Problem war. Anscheinend war irgendwo ein Kabel verbrannt, das den Kurzschluss verursacht hatte. Und jetzt müssten eventuell noch mal neue Installationen für diesen Teil, der verbrannt war, durchgeführt werden. Die gesamte Erklärung war für mich etwas kompliziert, denn ich hörte nur vom Zimmer aus, wie meine


Eltern das mit ihm besprachen. Doch er erklärte das wohl sehr gut für Laien, denn sie hatten es gleich sehr gut nachvollziehen können. Gut, jedenfalls ging es dann auch bald damit los, also mit dieser notwendigen Elektroinstallation Zürich, für die sich meine Eltern dann bald entschieden. Denn einige Tage ohne Strom, das ging gar nicht. Bald jedoch hatte der gute Elektroexperte das alles durchgeführt und der Strom ging tatsächlich wieder ohne jegliche Probleme an. Wie schön das doch war und wie sehr ich mich freute.

Nun konnte ich wieder alles normal nutzen und ich merkte, wie normal für uns Strom geworden war und dass wir das kaum zu schätzen wussten. Der Fachmann verabschiedete sich auch von mir und im letzten Gespräch mit meinen Eltern hatte er ihnen auch noch erzählt, dass das Unternehmen abgesehen von diesen Reparaturen auch noch viel Expertise in der Gebäudeautomation Zürich war. Das konnte für moderne Einrichtungen in Häusern und Unternehmen genutzt werden. Aber auch automatische Vorgänge in Elektrogeräten oder Autos waren von derselben Art.Ich fand das äußerst interessant.

Die erfolgreiche Firma  
Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you