Issuu on Google+

Nehme etwas, das dir wirklich eine Aussage wert ist und setze dein Statement typographisch in die Welt ! Was ist mir wichtig? Ich mag gute Filme. Und ich hasse solche, bei denen mir das Geld für den Kinogang erscheint, als hätte ich es besser beim Hütchenspiel eingesetzt. Umso trauriger, dass diese Filme meistens das höchste Produktionsbudget haben... Das ist mir ein Statement wert!

Ein StatementPoster


Entwicklung

Idee Umsetzung und Resultat

von den ersten Ideen zur letzten Gestaltungsentscheidung

Warum eigentlich? Denkansätze Umsetzungsdokumentatin letzte Bilder der “Absender”


erste Anst채tze zum eigenen Thema: Filmkritik, schlechte Filme, Millionenbudgets f체r Drehbuchversaute Filme

die Ratlosigkeit findet sich in den Ideen wieder

Erste Ideen, erste Ratlosigkeit: Eine Phase mangelnder Kreativit채t


Der ilm 2012 hat ein Produktionskostenbudget von rund 200Mio $ gehabt. Wieso wird dann an Drama turgie und Drehbuch gespart? Und warum hat der Film schon nach einigen Wochen ein mehrfaches an Profit wieder eingespielt?

Layout und Typografie in Anlehnung an das Werbeplakat des gewählten Films

Umsetzung der Filmkritik an aktuellem Beispiel, dass mir persĂśnlich besonders missfallen hat


das Poster entsteht

eine Idee wird Papier und Tinte

an den Plotterdruckern


andere Plakate- nur mit einem anderen Blick auf die Filmwelt!

Namenhaftes Kino in cer Innenstadt - der perfekte Bilderrahmen!

Wo das Poster h채ngen sollte war schnell klar, aber wie musste in einer langen kalten Nacht herausgefunden werden


die Leinwand ist gefunden

Perspektivwechsel

Fl채chensuche f체r das Poster


ohne Worte


fixieren, glätten, fertig!

für festen Halt sorgen: das Poster soll sol lang wie möglich hängen bleiben

letzte Schritte


das Resultat


Zeit, das Fald zu r채umen... das Poster h채ngt


Und

der

tutzige

Absender?

Menschen

Eigentlich

wäre

er

mochte auch

ich

noch

den ein

Leitsatz Mal

PROFIT

eine

x

FILM

Denkanleitung...

=

Error...

gewählt

Für

als

begriffss-

Webadresse...

Denn wie schön ist es nicht auch, dass bei Eingabe des Slagans ins Browserfenster keine Seite angezeigt werden kann...?

w

w

w

.

P

R

O

F

I

T

*

F

I

L

M

=

E

R

R

O

R

.

c

o

m


Statement - Poster