EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID

Page 102

BILD 70

SUSHI-RESTAURANT

INNEN / AUSSEN / TAG

(Motiv: Original – Sushi-NEM, 1 Kellner, 1 Koch, 10 Gäste. – Gespräch duch Suhi-Klappen! Und drüber)

Uwe König sitzt seiner noch-Frau Julia König (elegant gekleidet, in hohen Stiefeln, aber mit deutlich kürzeren Haaren) gegenüber. Beide, haben schon ein paar leergegessene Teller neben sich stehen. JULIA Ich höre! Uwe reicht Julia ein paar Zettel mit Abrechnungen herüber. UWE Es geht um Nebenkosten. Die Rechnung. Bis Mitte letzten Monats müssten wir die Kosten ja teilen. Ich hab das mal ausgerechnet und finde, dass ist ne faire Lösung so. Julia blickt auf die Zettel, Uwe öffnet eine Sushi-Klappen um sich einen weiteren Teller zu nehmen. Sein Blick verharrt dort..... Auf der anderen Seite des Bandes sitzt Janine und greift auch gerade nach einem Gericht. Sie blicken sich über da Sushiband an. Uwe zieht die Stirn in Falten, schüttelt leicht irritiert den Kopf. JANINE (DURCH DIE LUKE) Kennen wir uns nicht? UWE Jetzt, wo Sie es sagen. JANINE (DURCH DIE LUKE) Wir haben vor ein paar Tagen gevögelt, glaub ich. UWE Ich kann mich erinnern. JANINE Ich will nicht stören. Wo du ja schon Nachschub hast. Wobei Janine Julia blickmäßig komplett ignoriert. UWE Nachschub? JULIA Willst du uns nicht mal bekannt machen? UWE Sicher. Also, das ist meine Frau, Julia. Bald wird sie, leider, meine Ex-Frau sein. Und das ist ... JANINE (SCHNELL) Janine UWE Janine, eine Künstlerin. Wir kennen uns aus dem Internet. HUMMELN IM BAUCH

8. Fassung vom 08.April 2016

Seite

99


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.