Die Aufmerksamkeit in der Erziehung

Page 114

er vom Körper unabhängig. Nun ist auch der Wille nach dem Gefühl und den Gedanken frei von der Materie. Es kann nun der Körper so bewegt werden, wie der individuelle Mensch es will. Erst jetzt besteht keine Möglichkeit zur Roboterbewegung mehr. Heute ist es Zeit aufzuwachen, ein Delta Dynamiker zu werden. Sonst nimmt man die Gefahr in Kauf, ohne sein Bewusstsein bewegt zu werden.

Bewegung kann alles bedeuten, im schlimmsten Fall wird man zum Amokläufer, der sich nach der Tat an nichts mehr erinnern kann.

2. Das Fühlen oder die Stimmung Das Stimmungs-Prinzip Bei der Weiterentwicklung des Energiekörpers wird das Kind eingeschult. Die Schule übernimmt nun eine wichtige Aufgabe. Einerseits sollte jetzt Schreiben, Rechnen und die anderen Fächer unterrichtet werden, andererseits sollte man den Intellekt nicht zu stark fördern. Die Stimmungen und das rhythmische Wiederholen sind ganz wichtig. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Bewegungs-Prinzip vor allem im Seelischen bei älteren Kindern wirkt. Die Bezugspersonen werden mit der Kinderseele nachgeahmt. Ist die Lehrperson in ihren Handlungen z. B. konseqent, wird diese Konsequenz auch nachgeahmt. Bis 114


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.