Page 1

Der

Beuerhof Die Natur nutzen und Zukunft gestalten.

www.beuerhof.de


Der Beuerhof in der Vulkaneifel

Das etwas andere Seminarhaus Schon vor 2.000 Jahren waren am Beuerhof bei Üxheim die römischen Krieger und haben den Platz genutzt, um sich auszuruhen und auf die weitere Reise vorzubereiten. Die alte Heerstraße ist Zeuge davon und führt auch dieser Tage noch die Menschen hierher. Heute sind es nicht die Krieger, aber doch auch Menschen, die zu sich finden und die sich stärken wollen. Gruppen, die Gemeinschaft erleben und die Pläne für die Zukunft schmieden. Neben vielen Coaches und Seminarleitern, die den Beuerhof für sich und ihre Arbeit entdeckt haben, kommen immer mehr Führungskräfte großer, international bekannter Unternehmen auf den Beuerhof. Sie schätzen die Ruhe und Abgeschiedenheit und können hier ganz für sich sein – zum Beispiel, um neue Wege einer zukunftsorientierten Unternehmensform und -kultur auszuloten. Was ist das Besondere am Beuerhof? Es ist zum einen die einmalige Lage in der Stille der Natur und zum anderen die uralte, 3.000-jährige Geschichte des Platzes. Man spürt, wo man ist. Ob die Weitsicht, die heimelige Kaminhalle oder das Gelände mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, in der Summe trägt hier vieles zum Gelingen bei, egal was das Thema auch ist. Ein Seminarleiter hat es wie folgt ausgedrückt: „Wenn ich den Beuerhof buche, dann weiß ich, dass ich schon einen Teil des Erfolgs meiner Arbeit gesichert habe.“ Es ist nicht allein der friedvolle Platz, es ist die Gesamtheit der vielen Dinge, die den Beuerhof besonders machen. Unsere gemütlichen Räumlichkeiten und die warme Atmosphäre, die liebevoll zubereiteten Mahlzeiten in Bioqualität und die Schönheit der Natur, die alles umschließt. Ein Besuch auf dem Beuerhof bleibt in Erinnerung.

2


Gesprächskreis im 100 m2 groĂ&#x;en Kaminsaal

Das Tipi-Dorf

Die Eingangshalle

Teaching in freier Natur


Was bietet der Beuerhof?

Viel Raum zum Wohlfühlen Auf einem Gelände von rund 12 ha, auf historischem Boden, befinden sich nicht nur Wohn-, Schlaf- und Aufenthaltsräume in der Größenordnung von rund 700 m2, sondern auch zwei Seminarräume mit je 110 m2. Diese sind bestückt mit einer zeitgemäßen Ausstattung an Equipment der Fa. Neuland, wie Flipcharts, Pinnwände, Beamer und Moderationsmaterial.

4


Das ganze Ambiente ist ländlich, gemütlich und der Hofatmosphäre angepasst. Das große Außengelände lädt ein zu entspannenden Pausengängen oder auch zu Gesprächskreisen unter freiem Himmel. Abends finden sich viele Gruppen am Lagerfeuer wieder, um den Tag ausklingen zu lassen.

5


Wie kann man den Platz buchen?

Individuell arrangiert Wir unterstützen Sie bei der Terminfindung, bei der Abstimmung besonderer Wünsche oder auch bei der Programmgestaltung. Einfach anrufen: +49 2696 283 oder eine E-Mail senden an: info@beuerhof.de Der Beuerhof eignet sich für Unternehmungen, Erfahrungen und kleine Abenteuer – inmitten der Natur –, die sich gut in Ihr Programm einfügen. Wir stehen für Beratung und Begleitung gerne zur Verfügung. Besondere Erfahrungen: Natur-Solos und Natur-Erfahrungen, Teamentwicklung, Kreisarbeit, Handund Gartenarbeit, Jahresfeste und -übergänge, Wildnis-Skills, Essen aus der Natur (je nach Jahreszeit).

6


Preis-Beispiele

Paketangebote „Paket Light“: 15 Personen 2 Tage/1 Übernachtung, Komplettversorgung (Übernachtung in Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern, Biokost mit 5 Mahlzeiten) inkl. Neuland Moderations-Caddy, Flipchart, 2 Pinnwände inkl. Papier und Beamer 2.250,- EUR „Paket Intensive“: 15 Personen 3 Tage/2 Übernachtungen, Komplettversorgung (Übernachtung in Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern, Biokost mit 9 Mahlzeiten) inkl. Neuland Moderations-Caddy, Flipchart, 2 Pinnwände inkl. Papier und Beamer 3.250,- EUR Tagesveranstaltungen bitte auf Anfrage

7


Kommunikationszentrum Beuerhof GmbH Beuerhof 1 D-54579 Ãœxheim Tel.: +49 2696 283 info@beuerhof.de www.beuerhof.de

Der Beuerhof  

Image-Broschüre über den Beuerhof in der Vulkaneifel. Weitere Infos unter www.beuerhof.de

Der Beuerhof  

Image-Broschüre über den Beuerhof in der Vulkaneifel. Weitere Infos unter www.beuerhof.de