Issuu on Google+

Bistro Bareso Regional, saisonal, original – Bioaktive Ernährung im Alltag Ottobrunn · Die Unterfränkin Annette Nagel ist Dr. oec. troph. – womit schon ihre Leidenschaft für die Beschaffenheit der Lebensmittel beschrieben ist. Denn die spielen in unserer Ernährung die ausschlaggebende Rolle für Gesundheit und Wohlbefinden. Die Ingenieurin der Lebensmitteltechnologie beließ es nicht bei der Promotion in Weihenstephan, sie wurde auch staatlich zertifizierte Kräuterpädagogin. Auch als Autorin von TV-Filmen und Büchern zu ausgewogener und vielseitiger Ernährung trat Annette Nagel hervor.

Dr. Annette Nagel.

Sehr lange schon lebt sie in Ottobrunn, wo ihr Mann eine Software-Firma betrieb und ihre gemeinsamen, heute 24- und 26-jährigen Kinder aufwuchsen. Nach dem Firmenverkauf ging das Paar auf großen Segeltörn – Rückkehr ungewiss. Aber schon am ersten großen Etappenziel, den Azoren, waren das BaresoKonzept und die Pläne für das Bistro fix und fertig. Seit 2012 bringen sie dort (Putzbrunner Straße 13) Essen und Getränke mit maximaler Vitalität auf den Tisch. Und zwar vom Frühstück ab 7.00 Uhr morgens bis zum Abend inklusive!. Eilige können sich auch das Essen per Mail oder Telefon zum Mitnehmen oder Essen im Bareso vorbestellen: Alle Lebensmittel des Bistro sind regional, saisonal und original. Das bedeutet, dass sie frisch, ohne Zusatzstoffe oder gar Geschmacksverstärker zubereitet werden. Frau Nagel kennt die Erzeuger persönlich, weiß wie ihre Produkte angebaut, geerntet, verarbeitet, gelagert und transportiert werden. Nicht das Bio-Zertifikat steht im Vordergrund, sondern der Qualitätsanspruch und die Sorgfalt der Menschen, die mit den im Bareso angebotenen Produkten arbeiten. Bei den BioAktivTreffs donnerstagabends werden in Vorträgen, Seminaren und Diskussionen das Thema Ernährung und Gesundheit sowie die optimale Nutzung von Vitalität, Widerstandskraft und Power unserer Lebensmittel und Wildkräuter erörtert. (Programm unter www.bareso.eu)

Bareso Bistro Putzbrunner Straße 13 85521 Ottobrunn Fon: 0 89 / 66 50 82 80 Mail: info@bareso.eu Montag – Samstag 7.00 bis 22.00 Uhr Sonntag 9.00 bis 22.00 Uhr


Bareso im Südost-Kurier