Page 61

freizeit

Flottenpromi des Monats er n t r a g m u Felix Ba

Felix Baumgartner rast wieder. Nicht auf die Erde zu, sondern im Rahmen der Audi race experience 24 Stunden um den Nürburgring.

F

elix Baumgartner wird Rennfahrer. Der Stratosphärenspringer geht im Rahmen der Audi race experience in einem R8 LMS ultra beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring an den Start. Den Veranstalter freuts, denn noch nie hatte das Programm einen so prominenten Fahrer. „Als Extremsportler hat Felix Baumgartner Millionen Fans auf der ganzen Welt mit seinen waghalsigen Aktionen begeistert. Nun führen wir ihn an den Rennsport heran, bieten ihm mit unserem Team ein professionelles Umfeld und sind sehr gespannt auf die gemeinsame Herausforderung“, freut sich Klaus Demel, Leiter der Audi driving experience. Rennstrecken sind für Baumgartner kein Neuland: In den vergangenen Jahren hat er bereits bei Markenpokalen sporadisch Erfahrung gesammelt. Der Österreicher gibt sich jedoch ungewöhnlich kleinlaut: „Ich beginne im Grunde bei Null, denn diese Sportart ist neu für mich. Aber ich fühle mich wohl im Team und zähle diese Aufgabe zu den größten Projekten in meinem Leben.“ Neben Baumgartner werden die mehrfachen Le-Mans-Champions Frank Biela und Marco Werner sowie GTund Sportwagenspezialist Frank Kaffer am 21. Juni das Steuer des 570 PS starken Rennwagens übernehmen. • (PSP)

Flotte & Wirtschaft 04/2014

61

Profile for A&W Verlag GmbH

FLOTTE & Wirtschaft 04/2014  

FLOTTE & Wirtschaft ist DAS österreichische Magazin für Flotten- und Fuhrparkbetreiber und bietet Servicethemen sowie Autotests und ein Gewi...

FLOTTE & Wirtschaft 04/2014  

FLOTTE & Wirtschaft ist DAS österreichische Magazin für Flotten- und Fuhrparkbetreiber und bietet Servicethemen sowie Autotests und ein Gewi...

Profile for awverlag