Allegria Magazin Sommer 2012

Page 56

Herkunft, welchen Eltern und welchem Lebenszweck. Sie alle trafen sich vorher mit einer Art karmischen Rat – geistige Führer, die ihnen halfen, Klarheit über ihren Lebenszweck zu erlangen, damit sie diesen in der nachfolgenden Inkarnation auch erfüllen konnten.

3

Können Sie sich an Ihren Vertrag erinnern? Erinnern Sie sich, was Sie erfüllen wollten? Beispielsweise habe ich zugestimmt, eine harmonische und friedvolle Welt zu fördern, in der die Menschen ihr höchstes Potential leben anstatt ihrer größten Angst.

4

Was können Sie am aller besten auf der Welt? Gibt es etwas, das nur Sie tun können? Momentan sind wir alle dazu aufgerufen, authentisch wir selbst zu sein. Fragen Sie sich, ob es etwas gibt, das nur Sie auf Ihre einzigartige Weise tun können. Meine Frau etwa, wird von mir »Tagbereicherin« genannt – denn sie bereichert die Tage der Menschen. Sie hinterlässt beispielsweise eine nette Nachricht auf dem Anrufbeantworter und die bringt sofort gute Laune. Sie geht zum Friseur und jede Kundin verlässt danach den Salon glücklicher als vorher, weil meine Frau dort war. Dies ist ihr Lebenszweck.

5

Was sollten Sie heute tun, und welche Mittel und Ressourcen benötigen Sie für diesen Zweck? Wir müssen uns wirklich jeden Tag neu eintunen und uns fragen, was wir als Nächstes tun sollten. Heute? In diesem Lebensabschnitt? Diesen Monat? Diese Saison? Danach sucht man die entsprechenden Mittel, Ressourcen und Leute, die für diesen Zweck am besten geeignet sind. Wir sollten uns alle gegenseitig dabei unterstützen. 56 | Allegria Magazin

I

ch hoffe wirklich, dass Sie die Möglichkeit nutzen werden, an dieser positiven, sozialen Bewegung teilzunehmen, die die Welt ändern wird. Zusammen können wir eine neue Welt erschaffen, von der die meisten von uns nur träumen können. Dieser Traum wird nun Realität und wir sind alle Teile eines neuen Ganzen, das sich gerade bildet. Kollektive Mitglieder von etwas Großartigem, und wir alle können in dieser bedeutsamen Zeit etwas beitragen. Die wissenschaftliche

lichen Erfahrungen - die Rolle der Synchronizität in seinem eigenen Leben untersucht und sich der Frage widmet, inwiefern es mit den Prophezeiungen über das Ende des Maya-Kalenders am 21. Dezember 2012 zusammenhängt. Sowohl ich als auch Bill haben keinen Zweifel daran, dass das vorliegende Buch aufgrund von Synchronizitäten entstanden ist, die den Zweck unseres Daseins bestimmen. Barbara Marx Hubbard hat diese verborgene Macht bei den kleinen und großen Ereignissen ihres Lebens ebenfalls gefühlt und uns nicht zuletzt dadurch stark beeinflusst.

Unternehmen Sie mit diesem »Die-Reise-eines-Lebens«Buch ihre eigene große Lebensnsere Zeit ist eine ganz bereise, eine Seelenreise, die sondere, weil sie eine Wende aufbaut, Freude macht und verheißt, und so hegen wir die Hoffnung, dass Sie den vielsagenden spirituell erleuchtet. Neale Donald Walsch Zeichen und entscheidenden Augen-

U

Forschung hat gerade erst begonnen, näher zu untersuchen, was früher als »Zufall« oder »Fügung« bezeichnet wurde. Dabei stellt sich heraus, dass die sogenannte Synchronizität oft Teil eines größeren Lebensplanes ist, der sich wiederum in einen umfassenden Rahmen einfügt und zumindest potenziell dem von der Evolution verfolgten Zweck dient. Auf diesem neuen Gebiet gehört Dr. Gary Schwartz von der University of Arizona zu den führenden Forschern. Seine Untersuchungen zeigen, dass Menschen wiederholt Zeichen empfangen, was sie tun und mit wem sie in Verbindung treten sollen. Leider werden diese Zeichen häufig nicht beachtet, weshalb das Gefühl für Lebenssinn und Erfüllung oft ungestillt bleibt.

blicken Beachtung schenken, wie wir es getan haben, um den tiefen Sinn ihres Lebens zu entdecken. Es ist genau die Phase, in der auf dem Planeten Erde ein charakteristisches Muster Gestalt annimmt. Sie sind Teil dieses Musters. Mögen Sie durch scheinbar unwichtige Details und »Zufälligkeiten« Ihre ureigene Rolle in der Evolution des Universums erkennen und ausüben.

B

eim Schreiben des Buches war es Bill und mir ein Anliegen, zu zeigen, wie der Prozess der Synchronizität in meinem speziellen Fall wirksam wurde. Bill Gladstone hat den Roman»Die Zwölf« verfasst, in dem er – ausgehend von persön-

JACK CANFIELD/WILLIAM GLADSTONE Die Goldene Motorrad-Gang Allegria TB, 192 Seiten, 9,99 Euro


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.