Page 59

in aller welt

zenfan auf diesem Planeten weiß, dass gerade Katzen sehr reinliche Tiere sind, und unter Gestank und Dreck leiden. Aufgrund des Geruches war es bisher nicht möglich, dass sich Katzenfans im Katzengarten aufhalten, um mit den Samtpfoten zu schmusen oder mit ihnen zu spielen. Der Katzengarten wurde in diesem Zusammenhang gleich vergrößert. Neue Katzenbehandlungskäfige mussten angeschafft werden, da die alten Käfige zum Teil verrostet sind, oder viel zu groß sind, was bei der Anzahl der kranken Tiere ein Platzproblem für weitere dringend benötigte Käfige ist. Spielzeug, Kratzbäume, Kratzbretter waren verschlissen oder nicht genügend vorhanden. Ein Umstand, der gerade für die Katzenkinder nicht wirklich schön ist. Weiter wurde eine Sicherheitstür am Eingang des

Katzenhauses benötigt, da immer wieder Katzen, sobald die Türe geöffnet wird, die Flucht ergreifen. Alles in allem beliefen sich die Renovierungskosten auf ca. 8.500,00 Euro. Allein die neue Käfigwand für kranke Tiere kostet 3.700,00 Euro. Die Fliesen für 90 qm Katzengarten schlagen mit 1.115,00 Euro zu Buche. Die Großstadtgemeinde Antalya beteiligte sich an der Renovierung, indem die benötigten Handwerker wie Fliesenleger, Gärtner und Elektriker von der Gemeinde kostenlos gestellt wurden. Auch die Bepflanzung und weitere Pflege der grünen Inseln im Katzengarten werden von der Gemeinde übernommen. Die Renovierungsarbeiten zum “Katzenhaus Antalya” sind erfolgreich abgeschlossen. Erneuert bzw. neu angelegt und beschafft wurden im Einzelnen:

• Katzengarten gesamt 60 qm neuer Bodenbelag. • 19 qm weitere Fläche eingezäunt. • Eine weitere Tür wurde in den Katzengarten eingebaut. Bisher konnte dieser nur durch die Klinik erreicht werden. • Schlaf und- Liegeplätze sowie Kratzbäume und Höhlen wurden integriert. • Sicherheitstür am Haupteingang zum Katzenhaus (damit keine mehr entwischen können). • Insgesamt wurden 15 Kratzbäume gekauft. • Eine Quarantänestation und eine Klimaanlage installiert. • Eine Katzenkäfigwand wurde anstatt einzelner Transportboxen für kranke Tiere eingebaut. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für den Zuschuss, über 2000,00 Euro bei aktion tier bedanken.

Mitgliederjournal

• aktion tier – menschen für tiere e.V.

59

Mensch und tier 02 2014  

Das mensch & tier ist das Mitgliederjournal des Tierschutzvereins aktion tier- menschen für tiere e.V.