Page 1

Bilder

arrogantISSUU lieben präsentieren

Zweck PhrasenVerbindung suche produzieren erzählen

denken

Facebook hin Fragen Wörter Leute Kommentare und verbreite mögen Video filmen vernetzten sozial das Wort...” podcast flickr machen helfen community xing Trösten Beziehungen Beziehungen Antworten Jesus teilen Konzerte Blog“Gehe

fühlen

denken Service

Projekt

empfehlen

Fotos Wenn der Möglichkeiten Fragen flirten kreativ YouTube Pfarrer Protest Gemeindebrief Twitter hassen zwitschert akzeptieren Beispiele weitersagen zuhören tools

website

Veranstaltungen

zeigen

tweets

Gottesdienst follow

Zuhören

mit Facebook, YouTube, Xing, Twitter & Co

Vortrag

über die neuen Medien, deren Funktion und ungeahnte Möglichkeiten für die Kirche Referent: Uwe Reuter aus der Gemeindebriefredaktion, Kommunikationswirt und Public-Relations Fachwirt (BAW)

Veranstalter: Gemeindebriefredaktion WIR

Mittwoch

28. September 20 Uhr

Töging - evangelischer Gemeindesaal


Mit Social Media die Welt erobern Erst gewann Barak Obama mit Hilfe von Social Media die Präsidentenwahl und nun entert die Piratenpartei den Berliner Senat. Auch mit Hilfe von Social Media! Die Italienerin Valeria di Napoli witzelt in ihrem Blog über sehr persönliche Pleiten, Pech und Pannen so erfolgreich, das sie das Ganze als Buch veröffentlicht. Ein Bestseller, der nun auch in Deutschland erscheint. Und VW freut sich über 42.395.192 Aufrufe eines ihrer Werbespots auf YouTube. Wohl gemerkt, hier schauen sich die Leute die Spots freiwillig an!

18 Millionen aktive Mitglieder allein bei facebook in Deutschland Drei Viertel aller Haushalte in Deutschland sind online und 76% davon sind in Sozialen Netzwerken registriert. Bei den 14 bis 29jährigen sind es sogar 96%. Fast 24 Stunden im Durchschnitt pro Monat verbringen die Deutschen online im Netz. 5 Stunden davon fallen auf facebook. 34 Millionen Blog Beiträge gibt es allein in Deutschland und täglich werden weltweit 200 Millionen Video-Clips auf YouTube Mobil gesehen. Kein Wunder, denn 73% der deutschen Jugendlichen sehen sich regelmäßig Videos an.

Und was machen wir? Social Media ist mittlerweile überall, jeder, der etwas zu sagen oder zu zeigen hat ist hier vertreten. Ob nun kommerzielle Firmen, TV-Sender, Naturschützer, private Selbstdarsteller, Musiker, Professoren, Schüler, Hausfrauen, Intellektuelle und wer weiß wer noch. Und tatsächlich wird das alles, was da Tag täglich ins Netz gestellt wird auch gelesen, kommentiert, weitergeleitet. Millionenfach. In dem Vortrag erfahren Sie die Grundzüge über die sozialen Medien, über deren Mechanismen und erhalten Antworten auf Fragen wie: ? Was ist eigentlich Social Media? ? Social Media - was ist an Medien sozial? ? Was macht den Reiz aus, hier mitmachen zu wollen?. ? Welche Instrumente gibt es und wie funktionieren Sie? ? Wie können wir Social Media für unsere eigene lokale Kirchengemeinde nutzen? ! Warum es einfach Spaß machen kann, Social Media für uns einzusetzen! ? Kommunikation auf allen Kanälen? ? Was ist nun für unsere Kirche strategisch sinnvoll, was ist machbar? ? Und nun, wie geht?s weiter? Im Anschluß des Vortrages können wir mit Diskussionen das Thema vertiefen. Referent ist Uwe Reuter aus der Gemeindebriefredaktion WIR. Er hat Kommunikationswirtschaft und Public-Relations Fachwirtschaft an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) studiert und ist Inhaber der Agentur 4p4culture, einer Marketing- und PR-Agentur für den Kulturmarkt. Zu dem Thema Social Media Marketing produziert er zur Zeit ein Video-Seminar, das in den nächsten Monaten online gehen wird.

Wenn der Pfarrer zwitschert  

Zühören mit Facebook, YouTube, Xing, Twitter und Co, Vortrag über die neuen Medien, deren Funktion und ungeahnte Möglichkeiten für die Kirch...

Read more
Read more
Similar to
Popular now
Just for you