Allgäu Live In (10.2010)

Page 44

Eure Clubs, Eure Partys, Eure Dates

CLUB REPUBLIC

Neueröffnung am 09.10.2010 in Kaufbeuren „Pimp my Club“ - so lautete das Motto in den vergangenen zwei Monate, nachdem die neuen Betreiber die Räumlichkeiten am Ringweg 21a in Kaufbeuren übernahmen. Das ehemalige Velvet wurde auf den Kopf gestellt und an allen Ecken und Enden gehörig umgestylt. Dass sich die Mühen gelohnt haben, kann bei der feierlichen Eröffnung am 09. Oktober jeder mit eigenen Augen feststellen. Happy Birthday „Club Republic“! Die Clubszene in Kaufbeuren wird endlich wieder aufgepeppt und das Nachtleben mit der Eröffnung des Club Republic um einen exquisiten Partytempel bereichert. Die beiden neuen Inhaber, die bereits in Aichach bei Augsburg erfolgreich einen Club betreiben und auch als DJs und Veranstalter in der Münchener Partyszene unterwegs sind, wissen was die Leute wollen - und dieses Know-how wird bei der Programmkonzeption perfekt angewandt. So steht der Freitag im Club Republic unter dem Slogan: Different Disco - Discopop trifft Partypop. Musikalisch soll es freitags bunt gemischt und ab-

wechslungsreich werden, Classics treffen auf aktuellen Clubsound und fiese Partykracher werden sich immer mal wieder einschleichen. Jeder Freitag wird etwas anders sein. An den Samstagen, die unter dem Namen „Munich Calling“ laufen, gibt es neue Sounds auf die Ohren: „New Urban Sound“ lautet die Maxime und so wird eine Mischung aus nuDisco, R‘n‘B, Electropop und Vocal House geboten. Die drei Münchner Phil Schardt, Peter Sandfuchs und Mario Sikk sind die Gastgeber. Alle drei arbeiteten schon als DJ, Veranstalter und Barkeeper in verschiedenen Clubs in München. Jetzt wollen sie zusammen Kaufbeuren unsicher machen. Um möglichst viel Chaos zu stiften, werden die Drei abwechselnd an der Bar und an den Decks stehen. Ab 22.00 Uhr sind die Türen geöffnet und Welcome Drinks gibt es natürlich auch für alle Gäste. Einlass ab 18 Jahren. Weitere Infos gibt es auf www.republic-club.de oder in unseren kommenden Ausgaben.

5ive Donkeys Revivalparty mit The Drunken Masters 15.10.2010 im Parktheater in Kempten

Back to the 80ies 23.10.10 Kaminwerk Memmingen Back To The 80ies lautet das Motto, das sich am 23. Oktober wie ein roter Faden durch das Kaminwerkprogramm zieht. Zunächst dürfen sich die Gäste auf das Konzert von Midge Ure freuen, bevor im Anschluss die Afterparty zelebriert wird. DJane Anja und DJ Matthias Ressler servieren dabei noch einen musikalischen Nachschlag mit Songs von Midge Ure und Ultravox. Aber auch viele weitere Hits aus den 80ern - von Michael Jackson bis AC/DC sorgen für einen perfekten Ausklang des Konzertabends. Der Einlass zur Party ist nach dem Konzert gegen 23.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

44

1996 hieß es 5ive HipHop Movement , 2005 hörten die Partys auf 5ive Donkeys, doch egal welcher Artist sich die Ehre gab, die Party stand immer unter dem HipHop Stern. Um an die alten Zeiten anzuknüpfen hat sich die 5ive Crew entschieden eine 5ive Donkeys Revivalparty zu feiern. Und welche Partybiester an den Turntables könnten den Job der absoluten Partyextase besser zelebrieren als die Drunken Masters aka Big Joe und DJ Slim – C? Seit ihrem Debüt-Mixtape („Drunkenmasters“ 2007), welches sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat, steht fest, dass die zwei TurntableAkrobaten für mehr als nur dicke Party stehen. Die Drunken Masters waren die offiziellen Tour-DJs der Suzuki Wir Schanzen Tournee 2008, feierten 2009 den zweiten Mixtaperelease und konnten in den letzten Jahren in unzähligen Clubs und mit namhaften Größen wie DJ Rafik, DJ Stylewarz, Das Bo, Miss Lema, DJ Fu (Waxwreckaz) Kid Fresh (3x ITF World Champ), DJ Kamikaze und vielen mehr die Bühnen zwischen Kiel und Les Diablerets rocken. Spätestens nach ihrer Europa-Tournee im Rahmen der Forum F´t Videotour, zählen die Drunken

Masters um Big Joe und DJ Slim-C zum heißesten Scheiß, den der Freistaat zu bieten hat. Denn die Burschen machen auf ziemlich alles, was man bisher von DJs gewohnt war, einen kapitalen Haufen. Soll heißen: Electro, Gangsterrap, 80s, HipHop 2.0 und jede Menge schmutzige Popklassiker in regellosem Ringelpiez. Aber die Crowd liegt regelmäßig zu Füßen - und zwar derart, dass sogar den alten Partyhasen beim letzten Mal die Spucke weggeblieben ist. Tipp: Deodorant einpacken, zwischendurch Wasser trinken, um der Dehydrierung vorzubeugen.

10.2010

...und endlich auf schickem Papier!!!

seit 25 Jahren t informier bestens


Issuu converts static files into: digital portfolios, online yearbooks, online catalogs, digital photo albums and more. Sign up and create your flipbook.